In der Praxis hat es sich bewährt, uns für eine Übergangszeit von meist einigen Monaten mit der Aufgabe des “Relationship Management” zu betrauen.
Aufgabe des Relationship Management ist es, vom Start weg eine positive, offene und konstruktive Outsourcing-Beziehung zu gewährleisten, den reibungslosen Übergang der Aktivitäten an den Outsourcer sicherzustellen und die getroffenen Vereinbarungen tatsächlich mit Leben zu füllen.
Wir unterstützen Sie dabei, dass aktive Managen der Beziehung (insbesondere Monitoring-, Reporting-, Review-, Eskalationsprozesse) für einige Zeit einzuüben, bis es zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Wir nehmen an den regelmäßigen Outsourcing-Meetings teil und sorgen dafür, dass sowohl die Mitarbeiter des Kunden als auch die des Outsourcers die vereinbarten Prozesse leben und ihre jeweiligen Aufgaben verstehen und ausfüllen. Eventuelle atmosphärische Störungen zwischen Kunde und Outsourcer können wir so frühestmöglich erkennen und ihnen gezielt entgegenwirken.